Hamburg ist bekannt für sein trübes Regenwetter. Schlechte Laune lassen sich die Alteingesessenen davon jedoch schon lange nicht mehr machen. Deswegen hat das bekannte Passagenviertel jetzt beschlossen, ein Statement gegen die düstere Nieselstimmung zu setzen: Bis Ende Oktober können Shopping-Begeisterte bunte Regenschirme in Hamburgs Innenstadt bestaunen. Beim Bummeln und Flanieren lautet die Devise im Herbst: Schirmhimmel statt Schmuddelwetter!

Bunte Regenschirme machen den Hamburger Herbst noch farbenprächtiger!

Nach den Lampions der Sommergärten verschönern jetzt bunte Regenschirme in Hamburg das Freidach des Passagenviertels.

2000 grüne, blaue, gelbe und orange Schirme mit hölzernem Griff und Passagenviertel-Logo  hängen nun hoch über den Köpfen der Flanierenden der beliebten Einkaufsgegend in der Nähe des Jungfernstieg.

Bei sonnigem Wetter strahlen die Farben der Schirme besonders kräftig, aber auch bei dem typischen Schietwetter soll die Schirm-Aktion die Gemüter erhellen.

Auch in den Schaufenstern der verschiedenen Geschäfte des Passagenviertels finden sich die Schirme als Dekoration wieder. Unsere schöne Galleria macht da keine Ausnahme. – Wir beteiligen uns an der Farbe bekennenden Aktion. Denn auch Herbst-Zeit ist Shopping-Zeit! Ein bisschen Regen sollte niemandem von einem tollen City-Trip mit Einkaufsbummel abhalten.

Ob die bunten Regenschirme in Hamburg nun wirklich gegen das herbstliche Nieselwetter helfen, ist wohl fraglich. Dennoch sind die farbenfreudigen Schirme ein Zeichen. Dafür, dass der beste Schutz gegen mieses Wetter immer noch die richtige Kleidung und eine positive Einstellung sind.