Bereits Napoleon liebte es, seine Gattin mit edlen Kaschmirschals zu verwöhnen und bis heute zählt Kaschmirmode zu den begehrtesten Luxusprodukten. Die Faszination dieser Faser liegt sowohl in ihrer Leichtigkeit als auch in der Fähigkeit, Wärme zu speichern und gleichzeitig Feuchtigkeit abzuweisen. Ursprünglich stammt das Material, das von der gleichnamigen Kaschmirziege gewonnen wird, aus Tibet, genauer dem Kaschmirgebirge. Von dort aus erreicht es mittlerweile die ganze Welt – allerdings in nur sehr begrenzten Mengen. Als Initiative der mongolischen und japanischen Regierung hat sich die Marke GOBI seit mehr als 30 Jahren zu einem Experten der Luxus-Kaschmirproduktion entwickelt.

Heute verkauft das Unternehmen Produkte aus den besten Fasern, darunter 100% Kaschmir, Kamelwolle und Yak-Daunen weltweit – mit einem einzigartigen Fokus auf Nachhaltigkeit. Dabei setzt GOBI auf faire und ethnisch korrekte Produktionsbedingungen und kontrolliert jeden einzelnen Schritt des Herstellungsprozesses streng – vom Weideland bis in den neuen Flagship-Store in der GALLERIA Hamburg. Und keine Sorge, auch das Design kommt dabei keineswegs zu kurz. Aber sehen und vor allem fühlen sie selbst diesen einzigartigen Zauber der Mongolei.