Save The Date: Ausstellungseröffnung am 24. Mai 2019 von 18–21 Uhr 

Im Pop Up Store Peter de Vries in der GALLERIA Passage findet am 24. Mai um 18 Uhr die Vernissage zur labor5 Ausstellung statt.

Unter dem Namen labor5 – aus Eppendorf goes downtown werden vom 25.–13. Juni diverse Künstler in dem Pop-Up Store der Hutmanufaktur de Vries ausgestellt. Neben Kunstwerken aus den Bereichen Malerei und Fotografie, finden Sie außerdem Skulpturen und Exponate aus dem Bereich Ausstellungsbau. Die Ausstellung kann werktags von 11–19 Uhr sowie Samstags von 11–18 Uhr in der Passage besucht werden.

Peter de Vries

Zur künstlerischen Vielfalt der Vernissage trägt u.a. der Hutmacher Peter de Vries bei. Auch er hängte seinen gelernten Beruf als Optiker an den Nagel und widmete sich seiner Leidenschaften: Hüten. Der gebürtige Holländer, der übrigens selbst keine Hüte trägt, fertigt in seinem Atelier in Eppendorf Hüte mit Charakter. Zunächst spezialisierte er sich auf verrückte Kreationen, heute setzt er verstärkt auf tragbare und vielseitige Hüte. Für seine Arbeit wurde er bereits mit einigen Preisen ausgezeichnet. Neben Hüten stellt Peter de Vries außerdem Urnen und Wandfliesen aus Filz her.

www.hutdevries.de

Luc Benedetti

Der aus Paris stammende Bildhauer Luc Benedetti stellte seine Werke bereits in Frankreich, Großbritannien und in der Schweiz aus. Benedetti ist ehemaliger Produktdesigner und lebt und arbeitet seit 2001 in Hamburg. Er interessiert sich vor allem für Körper in Bewegung und so bringt er in seine Arbeiten dynamische Bewegungen in das feste Material Bronze. Seine Figuren zeigen häufig Szenen aus dem Sport und verkörpern beispielweise Szenen aus dem Rugby, Handball oder Golf.

www.lucbenedetti.com

Giovanni Mafrici

Giovanni Mafrici, Fotograf, lebt und arbeitet in Hamburg. Seine Portraits sind charakterstark und spiegeln wahre Leidenschaft mit Sensibilität. Er begleitet gerne Künstler, Musiker, Schauspieler und Handwerker fotografisch bei ihrem Arbeitsalltag, so wie den Hutmacher Peter de Vries.

www.giovannimafrici.com

Alessandro Pascolo

Architekt aus Venedig, Alessandro wohnt in Hamburg Und arbeitet in Deutschland und Frankreich als Projektmanager der Firma Harmoge aus Treviso Italien. Harmoge ist in verschiedenen europäischen Ländern aktiv. Die Haupttaktivität ist das finale Design, die Konstruktion und der Einbau von Mobiliar von Ausstellungen in bedeutenden Museen und Kultureinrichtungen in Europa einschließlich des Musée du Louvre, Paris; Fondation Aranud, Lens Schweiz; Biennale von Venedig; Historisches Museum Frankfurt, Bauhaus Stiftung Dessau. Dazu gehört die Zusammenarbeit mit führenden internationalen Architekturbüros wie Adrien Gardere Paris; Agence Faloci, Paris; Heinz Tesar, Wien; Atelier Gillmann ,Basel; Holzer Kobler, Zürich und viele andere.

www.harmoge.it

 

Herman van Rensburg

Herman van Rensburg wurde 1961 in der Kleinstadt Graaff Reinet in der südafrikanischen Halbwüste Karoo geboren. Nach dem Militärdienst in Angola macht er eine Ausbildung zum Kameramann. Mit Anfang 20 reiste er quer durch Europa. 1986 folgte der Umzug nach Deutschland, wo er die Kunstschule in Köln besuchte. Danach war er in Hamburg als Setbauer für den Fernsehsender SAT 1 tätig. Er übernimmt auch Auftragsarbeiten für die Werbung und beginnt zu malen. Nach einem sechsmonatigen Aufenthalt in Hawaii im Jahr 2000 beschließt er sich ganz der Malerei zu widmen. Der gebürtige Südafrikaner ist Autodidakt und arbeitet in seinem Atelier in Hamburg-Eppendorf.

www.hvr-Art.com