Die Tage werden grauer, die Temperaturen kälter und die Hansestadt macht ihrem Ruf als „Rainy City“ wieder alle Ehre. Keine guten Aussichten? Wir finden, das ist nur eine Frage der Perspektive.
Mit ein paar Tricks und Kniffen kann nämlich auch der Hamburger Herbst Spaß machen, denn gerade um diese Jahreszeit locken die Restaurants mit besonders leckeren Saisongerichten. Denken wir beispielsweise an Pfifferlinge, Kürbis, Wildbraten, etliche Suppenvariationen und viele andere Speisen, die uns das nasskalte Wetter ganz schnell vergessen lassen. Und wo kann man diese Gerichte gut in Hamburg essen? Natürlich unter dem geschützten Dach der GALLERIA im Petit Délice und dem Petit Traiteur.
Gleich zweimal serviert das Team rund um die Restaurantleiter Roland Schärf und Omar Sobha ihren Gästen der Hamburger Passage herzerwärmende Gerichte. Im Restaurant Petit Délice wartet eine stilvolle Speisekarte auf die Gäste. Vegetarisch, mediterran, europäisch, traditionell, italienisch, regionale Küche oder mit Meeresfrüchten – die Kreationen sind stets abwechslungsreich und die Qualität ist konstant köstlich. Im zweiten Bistro des Gastronomen-Duos namens Petit Traiteur wird es exotischer. Eine entspannte Asia-Lounge-Atmosphäre lädt das Publikum der Innenstadt hier mittags und abends zu exquisiten vietnamesischen Speisen. In welchem Stil Sie also gut in Hamburg essen möchten, bleibt Ihnen überlassen. Bei Petit Délice und Petit Traiteur werden Sie ziemlich sicher fündig!