Sie ist das Prestige-Objekt schlechthin: die Rolex-Uhr. Seit mehr als 100 Jahren steht der Schweizer Uhrenkonzern für luxuriöse Uhrenfabrikate, deren Strahlkraft bis heute keineswegs nachgelassen hat. Nicht selten wird der Markenname Rolex in aktuellen Pop-Songs als eindeutiges Symbol für Luxus und Reichtum zitiert. Doch echte Kenner wissen, hinter den legendären Zeitmessern steckt mehr als purer Luxus.
Sie glänzen noch nach etlichen Jahren mit einwandfreier Qualität und ausgewählte Modelle besitzen enormen Sammlerwert. Wer also heute eine gebrauchte Rolex kaufen möchte, darf nicht auf ein Schnäppchen hoffen, sondern eher darauf, überhaupt eines der begehrten Modelle zu ergattern. Eine vielversprechende Anlaufstelle ist dabei stets Otten von Emmerich in der GALLERIA Hamburg.
Die vier Wände des inhabergeführten Ladengeschäfts Otten von Emmerich gleichen einer bemerkenswerten Reise durch die klassische Modegeschichte der letzten 100 Jahre. Hermès, Louis Vuitton, Cartier, Chanel, Dior, Tiffany – alle großen Namen der Fashion-Welt sind hier mit Handtaschen, Schmuck, Tüchern und anderen fabelhaften Accessoires vertreten. Besonders Uhrenliebhaber sollten sich die Zeit nehmen, bei Otten von Emmerich in der Hamburger Innenstadt vorbeizuschauen. Die Chronographen aus den Häusern Breitling, IWC, Montblanc und natürlich Rolex sind hier Stammware – und darunter natürlich viele Klassikermodelle. Ob also Datejust, GMT Master, Submariner, Cosmograph Daytona, Oyster Perpetual oder Pearlmaster – mit dem nötigen Kleingeld und der dazugehörigen Sammlerleidenschaft ist es hier ganz leicht, eine Rolex gebraucht zu kaufen.